Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Dezember 2011

DEL am Dienstag: Ingolstadt stürmt an Spitze, Hannover schockt Berlin

Neuer Spitzenreiter: Jeff Likens, Thomas Greilinger und Timmy Pettersson freut's.
Foto: imago

Der ERC Ingolstadt ist am Dienstag an die Tabellenspitze der DEL gestürmt. Die Panther deklassierten die Kölner Haie auf deren Eis mit 7:1 und verdrängten dank des besseren Torverhältnisses Adler Mannheim von Platz eins. Thomas Greilinger traf zweimal und bereitete einen weiteren Treffer vor, die Verteidiger Jeff Likens und Jakub Ficenec verbuchten jeweils ein Tor und zwei Vorlagen. Schon nach dem ersten Drittel führten die Oberbayern mit 4:1. Auch ein Torhüterwechsel, Youri Ziffzer kam für Danny Aus den Birken, brachte im zweiten Drittel keine Wende. Bis zur 31. Minute hatten die Haie, vor dem Spiel die defensivstärkste Mannschaft der Liga, drei weitere Gegentreffer kassiert. Die höchste Heimpleite in Kölns DEL-Historie war früh besiegelt.

Im zweiten Spiel des Abends beendete Hannover mit einem 3:2-Sieg in Berlin seine acht Partien andauernde Niederlagenserie. Dabei lagen die Scorpions bis zur Spielmitte nach einen Doppelpack von Julian Talbot mit 0:2 in Rückstand. Doch Jeff Hoggan und Paul Manning glichen binnen nur 18 Sekunden aus. Im Schlussdrittel war es wieder einmal Scott King, der den Niedersachsen den Sieg bescherte. Für den Kanadier war es bereits der fünfte Siegtreffer der Spielzeit.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Köln - Ingolstadt 1:7 (1:4, 0:3, 0:0)
Tore:
0:1 (5.) Reich, 1:1 (6.) Tripp, 1:2 (6.) Bouck, 1:3 (18.) Greilinger, 1:4 (19.) Greilinger, 1:5 (22.) Likens, 1:6 (30.) Ficenec, 1:7 (31.) Gawlik; Strafminuten: Köln 9 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Tripp, Ingolstadt 8; Zuschauer: 6.764.

Berlin - Hannover 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)
Tor: 1:0 (16.) Talbot, 2:0 (25.) Talbot, 2:1 (28.) Hoggan, 2:2 (29.) Manning, 2:3 (54.) S. King; Strafminuten: Berlin 6, Hannover 17 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Fauser; Zuschauer: 13.900.

Die Bilder vom Dienstag (11 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige