Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Dezember 2011

Schwenningen demütigt Heilbronn und Landshut ist wieder Tabellenführer

Heilbronns Coach Rico Rossi
Foto: Matthias

Die Landshut Cannibals sind wieder Tabellenführer der 2. Bundesliga. Sie gewannen am Freitagabend ihr Heimspiel gegen die Hannover Indians mit 5:4 nach Penalty-Schießen und profitierten von der gleichzeitigen 2:5-Niederlage der Heilbronner Falken gegen die SERC Wild Wings.

Allerdings war für die ersatzgeschwächten Cannibals dafür ein Kraftakt im Schlussdrittel nötig, in dem sie einen 2:4-Rückstand noch aufholten. Nach rund der Hälfte der Spielzeit lagen sie sogar mit 1:4 zurück. Kevin Kapstad gelang 1:37 Minuten vor dem Ende der Ausgleich, Peter Abstreiter war dann der einzige Cannibals-Akteur, der im Penalty-Schießen traf und die heimischen Anhänger erlöste. Neuzugang Martin Davidek konnte keinen Scorer-Punkt erzielen.

Gleichzeitig durften die Fans der Cannibals mit Freude nach Heilbronn schielen, wo die SERC Wild Wings ihren fünften Sieg in Serie einfuhren. Dieser fiel am Ende zwar klar aus - das Spiel endete 6:2 für den Finalisten des Vorjahres - nach zwei Dritteln hatte es aber noch 2:2 gestanden. Mit drei Treffern zwischen der 41. und der 46. Minute durch Dan Hacker, Philipp Schlager und Matthias Forster stellten die Gäste die Weichen auf Sieg.

Die Ergebnisse des 22. Spieltags in der Statistik (6 Einträge)

 


Die Wild Wings überholten damit Überraschungsteam SC Riessersee und setzten sich auf Rang acht der Tabelle. Die Garmischer verloren ihr Spiel zu Hause gegen Crimmitschau mit 2:5. Crimmitschau profitierte gleichzeitig von der Niederlage Hannovers in Landshut und zog vorbei auf Rang zehn. Riessersees Top-Stürmer Lubor Dibelka setzte seine Punkteserie auch im 20. Saisoneinsatz mit einem Tor fort.

Nichts zu holen gab es für die Schlusslichter aus Ravensburg und Bietigheim. Die Towerstars verloren in Bremerhaven mit 2:4, Bietigheim unterlag im torreichsten Spiel des Abends gegen Kaufbeuren mit 5:7. Weil Weißwasser in Dresden das Derby mit 0:2 verlor, rückt Bremerhaven auf Rang drei vor.

Michael Bauer


Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige