Anzeige
Sonntag, 11. Dezember 2011

Kurioser Abend: Top-Mannschaften der Liga kassieren hohe Niederlagen

Die Towerstars schlugen Riessersee mit 5:1.
Foto: Rabuser

Neu, mit Bildergalerie: Es war ein kurioser Spieltag am Sonntag in der 2. Bundesliga: Die beiden Spitzenteams Landshut und Heilbronn kassierten deutliche Niederlagen, die beiden Letzten Ravensburg und Bietigheim kehrten nach fünf bzw. vier Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurück.

Spitzenreiter Landshut unterlag im Derby in Kaufbeuren trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung noch deutlich mit 1:4. Matchwinner für die Gastgeber war Stürmer Christian Grosch mit drei Treffern. Für Kaufbeuren war dies bereits der fünfte Sieg in Serie.

Landshut bleibt aber trotzdem Spitzenreiter, da Verfolger Heilbronn ebenfalls eine herbe Niederlage hinnehmen musste. Die Falken unterlagen in Crimmitschau mit 1:8 und mussten damit ein Null-Punkte-Wochenende einstecken, während die Eispiraten fünf der letzten sechs Spiele gewonnen haben. Überragender Mann mit zwei Toren und vier Assists war Crimmitschaus Stürmer Austin Wycisk.

Einen überraschenden Befreiungsschlag landete Schlusslicht Bietighiem mit dem 5:2-Erfolg vor über 3.000 Besuchern bei den zuletzt fünfmal in Folge siegreichen SERC Wild Wings. Der 19-jährige Back-up Dustin Strahlmeier wurde zum überraschenden Matchwinner für Bietigheim.

Ebenso siegreich war der Vorjahres-Meister Ravensburg, der gegen Aufsteiger Riesseree trotz eines 0:1-Rückstandes noch einen 5:1-Erfolg feiern konnte. Zwei Treffer erzielte Frederik Cabana, der auch noch zwei Assists beisteuerte, womit auch der Vorletzte den Anschluss an Platz acht hält.

Tobias Welck

DIE SPIELE IM STENOGRAMM: (6 Einträge)

 

Die besten Bilder des Spieltages (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 55 Minuten
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 4 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.