Anzeige
Donnerstag, 15. Dezember 2011

Jeff Likens verlängert in Ingolstadt, Brett Skinner verlässt Iserlohn

Spielt auch in der neuen Saison in Ingolstadt: Defender Jeff Likens. Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat im Hinblick auf die neue Saison eine weitere Personal-Entscheidung getroffen: Verteidiger Jeff Likens wird auch in der Spielzeit 2012/13 dem Team der Panther angehören, weil der Club seine Option gezogen hat. "Es läuft sportlich sehr gut hier in Ingolstadt. Ich fühle mich zudem sehr wohl. Deswegen freue ich mich, auch nächstes Jahr hier spielen zu können", so der 26-jährige Amerikaner zu seiner Vertragsverlängerung.

Auch ERC-Sportdirektor Jim Boni zeigte sich erfreut: "Jeff hat sich schnell und gut in die Mannschaft integriert. Er spielt eine gute Saison, deshalb ziehen wir die Option", so Boni.

Unterdessen haben die Iserlohn Roosters bekannt gegeben, dass Verteidiger Brett Skinner den Club verlässt. Der Vertrag ist in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Der Defender kam in bislang 24 Spielen für die Roosters lediglich auf ein Tor und zehn Assists, hatte in der Plus/Minus-Statistik eine -10 stehen und konnte damit die hohen Erwartungen in keinster Weise erfüllen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.