Anzeige
Dienstag, 20. Dezember 2011

Ausschreitung nach Spiel: Zuschauer in Landshut von Heilbronner Fans verprügelt

Für unschöne Szenen sorgten Heilbronner Fans in Landshut
Foto: Matthias

Für unschöne Szenen sorgten Heilbronner Fans während und nach der Partie in Landshut am vergangenen Sonntag. Schon während des Spiels kam es im Fanblock und den Umläufen zu Rangeleien mit der Polizei, die dann nach dem Spiel vor dem Stadion laut einem Bericht des Landshuter Lokalsenders Radio Trausnitz eskalierten.

Ein 31-jähriger Zuschauer stand mit seinem Auto an einer Ampel in der Nähe des Eisstadions und als er losfahren wollte, standen Heilbronner Fans vor ihm auf der Straße. Der 31-jährige hupte. Dadurch wurden die Eishockey-Fans aus Heilbronn aggressiv und schlugen auf das Dach und die Motorhaube des Autos. Als der Fahrer ausstieg, gingen drei Heilbronn-Fans auf ihn los und schlugen ihn zusammen. Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus. Zwei der Täter wurden vorläufig festgenommen.

Schon vor einigen Wochen beim Derby in Bietigheim kam es zwischen Heilbronner und Bietigheimer Fans zu Ausschreitungen, bei denen die Polizei eingreifen musste und in deren Folge Stadionverbote ausgesprochen wurden.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 8 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 12 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.