Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. Dezember 2011

DEL am Dienstag: 6:2 - Eisbären weisen Hamburg erneut in Schranken

Im Clinch: Berlins Nick Angell (oben) zofft sich mit Hamburgs Charlie Cook.
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers bleiben einer der Lieblingsgegner der Eisbären Berlin. Nach dem 3:1 vor zwei Tagen in der Hansestadt behielt der Meister am Dienstag auch im Rückspiel gegen den Anschutz-Bruderclub die Oberhand. Die Hauptstädter setzten sich auf eigenem Eis am Ende deutlich mit 6:2 durch und verbesserten sich dank des Erfolgs in den jüngsten acht Partien auf Platz zwei. Hamburg kassierte dagegen die sechste Pleite in den vergangenen sieben Auftritten und die 39. im 53. DEL-Spiel gegen Berlin.

Den Grundstein zum Erfolg legten die Eisbären in einem nickeligen Startdrittel mit zwei Schlägerein. Innerhalb von vier Minuten brachten Frank Hördler, Richie Regehr und Julian Talbot die Hausherren mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel verlor Berlin allerdings komplett den Faden. Hamburg dominierte und schaffte durch Serge Aubin und Jerome Flaake verdient den Anschluss. Zwei katastrophale Fehler von Brendan Brooks und Flaake machten im Schlussdrittel jedoch schnell die Hofffnung der Freezers auf eine erfolgreiche Aufholjagd zunichte. André Rankel und Tyson Mulock ließen sich nicht zweimal bitten und erhöhten binnen 76 Sekunden auf 5:2. Der Rest war Schaulaufen inklusive Jens Baxmanns 6:2.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Berlin - Hamburg 6:2 (3:0, 0:2, 3:0)
Tore:
1:0 (9.) Hördler, 2:0 (11.) Regehr, 3:0 (13.) Talbot, 3:1 (31.) S. Aubin, 3:2 (38.) Flaake, 4:2 (47.) Rankel, 5:2 (48.) Ty. Mulock, 6:2 (57.) Baxmann; Strafminuten: Berlin 12 + 10 Olver, Hamburg 13 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Cook; Zuschauer: 14.000.

Die besten Spielszenen vom Dienstag (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige