Anzeige
Donnerstag, 22. Dezember 2011

Keine Rückkehr unter das DEB-Dach: Zweitligisten bleiben eigenständig

DEB-Präsident Uwe Harnos konnte die Zweitligisten nicht überzeugen.
Foto: Imago

Das Votum war eindeutig: Einstimmig votierten die 13 Zweitligisten am Mittwoch gegen eine Rückkehr unter das Dach des DEB und für die Eigenständigkeit. Zwar war diese Abstimmung nicht Bestandteil der offiziellen Tagung und keine Beschlussfassung, allerdings ist das klare Nein ein deutliches Statement der Zweitligisten.

Teilnehmer der Sitzung äußerten sich gegenüber Eishockey NEWS online auch über die weitere Vorgehensweise und skizzierten drei entscheidende Punkte: Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer für die ESBG, nachdem Oliver Seeliger nach Saisonende die Gesellschaft verlässt, dann die Durchforstung der Verträge zwischen ESBG und DEB und eine Anpassung dieser sowie drittens wieder eine Annäherung an die DEL in direkten Gesprächen zwischen den Zweitligisten und Vertretern der Eliteliga.

Mehr über die Gründe, die gegen die Rückkehr unter das Dach des DEB sprechen lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die dieses Mal wegen der Feiertage erst am Mittwoch erscheint.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.