Anzeige
Freitag, 23. Dezember 2011

Nach Pavel Gross verlängert auch Mike Pellegrims in Wolfsburg

Die erfolgreiche Arbeit in Wolfsburg wird fortgesetzt (von links): Cheftrainer Pavel Gross, Manager Charly Fliegauf und Co-Trainer Mike Pellegrims. Foto: EHC Wolfsburg

Nach Cheftrainer Pavel Gross hat nun auch Co-Trainer Mike Pellegrims seinen Vertrag bei Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg um ein Jahr verlängert. Der 43-jährige Pellegrims, der als Co-Trainer in seine dritte DEL-Saison beim EHC gehen wird, konnte gemeinsam mit Pavel Gross als Spieler drei deutsche Meisterschaften feiern und konnte zusammen mit dem EHC Wolfsburg im letzten Jahr mit der Vizemeisterschaft in der DEL seinen größten Erfolg als Co-Trainer erringen. In der Saison 2009/2010 stieg "Pelle" ins Trainergeschäft ein und übernahm als Cheftrainer den niederländischen Erstligisten Smoke Eaters Geleen, mit denen er den nationalen Pokalwettbewerb gewann.

Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sagt zur Vertragsverlängerung von Pellegrims: "Ich bin sehr glücklich, dass nun auch Mike zugesagt hat und ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Trainerteams. Die Aufgabenteilung beim Spiel und in der täglichen Trainingsarbeit läuft perfekt und harmonisch. Auch er hat sich bei uns hervorragend eingelebt und macht als Assistent einen ausgezeichneten Job. Wir haben ein optimales Gespann an der Bande, das sich die Aufgaben teilt und speziell auch unsere jungen Spieler mit viel Einsatz und Motivation verbessert."

Mike Pellegrims: "Der tägliche Austausch und die sportliche Zusammenarbeit mit Pavel und Charly macht mir nach wie vor sehr großen Spaß. Für mich ist Wolfsburg der ideale Platz, um mich als Trainer auf sehr hohem Niveau zu etablieren und weiterzuentwickeln. Ganz besonders dankbar bin ich meiner Familie, die mich in meiner Entscheidung jederzeit unterstützt hat. Dies war für mich letztlich auch ein entscheidender Punkt für meine Vertragsverlängerung."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 4 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.