Anzeige
Montag, 26. Dezember 2011

Österreicher Harald Lange wechselt zu den Dresdner Eislöwen

Harry Lange
Foto: City-Press

Wie die Graz 99 ers und Stürmer Harry Lange auf ihrer Facebook-Seite bekannt geben, wechselt der 28-jährige Angreifer aus Österreich mit sofortiger Wirkung in die 2. Bundesliga nach Dresden.

"Ich habe ein gutes Angebot aus der zweiten deutschen Liga bekommen und möchte den Sprung ins Ausland wagen", so Lange, der seit 2004 für Graz gespielt hat, u.a. mit Dresdens österreichischem Verteidiger Florian Iberer. "Ich hatte wunderbare acht Jahre in Graz und möchte mich beim Verein und den Fans für diese Zeit herzlichst bedanken!" Lange, gebürtiger Klagenfurter, kann sowohl als Center wie auch als Außen eingesetzt werden.

"Harry Lange hat in den letzten acht Jahren den Verein mitgeprägt, war Capitain und immer für die Fans da. Die Entscheidung ihn ziehen zu lassen fällt uns nicht leicht, allerdings wollen wir Harry die sportliche Zukunft im Ausland nicht verstellen. Wir wünschen ihm alles Gute", so 99-ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 2 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 4 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.