Anzeige
Dienstag, 27. Dezember 2011

Achtung, hier kommt die Maus! Oranges Flugobjekt beim Teddybär-Toss

Achtung, hier kommt die Maus!
Foto: Ziegler

Beim Heimspiel der Starbulls Rosenheim gegen die Hannover Indians veranstalteten die Starbulls-Verantwortlichen wieder einmal einen Teddybär-Toss. Nach dem ersten Treffer der Rosenheimer durch Patrick Asselin in der 24. Spielminute hieß es dann wieder Feuer frei: Unmengen von Teddybären flogen auf die Eisfläche. Das gewaltigste Wurfgeschoss war aber eine überdimensionale Maus, die ihren Weg auf die Eisfläche fand. Das orange Ungetüm, das jedem Kind aus der ARD-Produktion "Sendung mit der Maus" bekannt ist, war der Star des Spiels.

Asselins Tor war der 1:1-Ausgleichstreffer für die Rosenheimer und auch im Penaltyschießen war es der Angreifer, der für die Starbulls den entscheidenden Penalty verwandelte. Am Ende gewannen die Rosenheimer die Partie mit 3:2 im Shoot-out. Die aufs Eis geworfenen Kuscheltiere werden an Rosenheimer Kindereinrichtungen überbracht.

Die Tradition des "Teddy Bear Toss" kommt wie so vieles im Eishockey aus Nordamerika, genauer gesagt aus Kitchener in Ontario. Heute ist dieser Brauch vor allem in der nordamerikanischen Juniorenliga WHL sehr verbreitet und hält seit Kurzem auch Einzug in einige europäische Stadien.

Sebastian Groß

Achtung, hier kommt die Maus! (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor einer Stunde
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • vor 2 Tagen
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.