Anzeige
Mittwoch, 28. Dezember 2011

Deggendorf Fire trennt sich von Trainer Norbert Weber

Norbert Weber steht schon heute Abend in Passau nicht mehr an der Bande von Deggendorf Fire
Foto: Rappel

Der Süd-Oberligist Deggendorf Fire trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Norbert Weber. Wie der Club heute auf seiner Homepage berichtet, findet die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen statt. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es bis dato noch nicht. Ein Nachfolger steht derzeit ebenfalls nicht fest. Möglicherweise könnte Michael Winnerl oder auch Kim Collins interimsmässig heute Abend in Passau an der Bande stehen.

Zur Mannschaft stösst offensichtlich Förderlizenzspieler Michael Karpf von der DNL-Mannschaft des EV Landshut. Der 18-jährige Verteidiger steht zumindest in der Aufstellung von Deggendorf Fire bei pointstreak und dürfte deshalb lizensiert worden sein.

Fehlen wird bei Deggendorf heute Abend neben dem gesperrten Andrew Schembri auch noch Stürmer Brett Wilson, der seine dritte Disziplinarstrafe in Füssen kassierte und damit ebenso gesperrt ist. Fraglich ist zudem der Einsatz von Stürmer Markus Ruderer, aufgrund einer Knöchelverletzung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.