Anzeige
Dienstag, 3. Januar 2012

Demonstration der Stärke: Landshut fertigt Verfolger Bremerhaven mit 6:0 ab

Das war der zweite Streich: Landshuts Brandl (re.) erzielt in dieser Szene aus dem Spitzenspiel gegen Bremerhaven das 2:0. Foto: Gerleigner

Die Landshut Cannibals bleiben das Maß der Dinge in der 2. Bundesliga: Die Niederbayern fertigten am Dienstag abend im Spitzenspiel den bisherigen Rangzweiten Bremerhaven glatt mit 6:0 ab und demonstrierten damit erneut ihre Stärke. Vor 3.100 Fans machten die Landshuter mit einem fulminanten Start (Zwischenstand nach knapp neun Minuten war 4:0) frühzeitig alles klar. Neuer Rangzweiter ist Heilbronn, das sich bei den Lausitzer Füchsen trotz eines 0:2-Rückstandes am Ende souverän mit 6:2 durchsetzte.

Im bayerischen Derby zwischen Kaufbeuren und Rosenheim gab es vor über 3.500 Besuchern einen klaren 6:2-Heimerfolg für Kaufbeuren, wobei sich Daniel Menge als zweifacher Torschütze feiern lassen durfte. Im zweiten Derby des Tages siegten vor der Tages-Rekordkulisse von 3.847 Besuchern die Gäste aus Crimmitschau in Dresden. Beim 3:1-Sieg der Westsachsen fielen drei Tore in den letzten zwei Spielminuten.


Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Ganz eng war auch die Partie zwischen Hannover und Schwenningen. Die Wild Wings, die mit 47 Punkten auf Rang fünf vorgerückt sind, schafften erst in der Schlussminute durch Hooton den Ausgleich zum 1:1. Und Hooton war es auch, der im Shoot-out für den Schwenninger Zusatzpunkt sorgte. Bemerkenswertes am Rande: Bei den Indians stand erstmals Neuzugang Lusins im Tor und bot gleich eine sehr gute Leistung.

Wieder nichts zu holen gab es für Schlusslicht Bietigheim. Die Steelers bezogen trotz dreier Tore von Heatley gegen Aufsteiger Riessersee eine knappe 4:5-Heimniederlage. Bei den Gästen war Zweitliga-Topscorer Dibelka mit zwei Treffern erneut überragender Mann auf dem Eis.
Wolfgang Karl


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • vor 4 Tagen
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 5 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.