Anzeige
Freitag, 6. Januar 2012

Schwenningen setzt Erfolgsserie fort, Heilbronn gewinnt Top-Spiel

Heilbronn (links Luigi Calce) siegte im Verfolgerduell sicher in Bremerhaven (rechts Chris Stanley).
Foto: J. Wagner

Die SERC Wild Wings haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und mit einem 4:2 in Weißwasser den achten Sieg in Folge gefeiert. Damit kletterten die Wild Wings auch unter die Top-Vier in der Tabelle. Weißwasser hingegen hat das zweite Heimspiel in dieser Woche verloren.

Im Top-Duell Bremerhaven gegen Heilbronn konnten die Norddeutschen mit einem ihre kleine Negativserie nicht beenden und unterlagen mit 1:5. Die Heilbronner sind nun als Zweiter der Hauptverfolger des spielfreien Spitzenreiters Landshut.

Die Sonderzugfahrt von mehr als 300 Fans zum Pferdeturm hat dem SC Riessersee kein Glück gebracht: Am Ende siegten die gastgebenden Hannover Indians mit 5:3. Erneut stand bei Hannover Neuzugang Edgars Lusins im Tor, der auch in seinem zweiten Einsatz zu überzeugen wusste. Sein Debüt gab zudem Aris Brimanis im Indians-Dress, der auch prompt zum 1:0 traf. Kuriosum: Vier der fünf Hannoveraner Treffer fielen in Überzahl.

Die sechste Heimniederlage in Folge gab es für Schlusslicht Bietigheim beim 1:2 nach Verlängerung gegen die Eispiraten Crimmitschau. Carlo Grünn sorgte in der 63. Minute für den Siegtreffer der Sachsen.

Siege gab es auch für die bayerischen Teams Kaufbeuren (8:4 gegen Dresden) und Rosenheim (5:1 gegen Meister Ravensburg), die damit beide ihre ausgezeichnete Ausgangsposition im Kampf um die Play-offs festigen konnten. Nach 40Minuten stand es zwischen Kaufbeuren und Dresden noch 2:2, ehe die Eislöwen im Schlussdrittel wieder einmal einbrachen. Daniel Menge war mit fünf Punkten der erfolgreichste Scorer. Rosenheim erzielte nach ausgeglichenem ersten Drittel vier Überzahltore zum sicheren Sieg, Stephan Gottwald gelang ein Hattrick.

Tobias Welck

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • vor 4 Tagen
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 5 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.