Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2012

Kaufbeurens Trainer Ken Latta gegen Crimmitschau gesperrt

Ken Latta
Foto: Matthias

Der ESV Kaufbeuren muss am Freitag im Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau ohne Trainer Ken Latta an der Bande auskommen. Der Bandenchef der Joker wurde vom DEB-Spielgericht mit dem Coachingverbot und einer Geldstrafe belegt. Dies gab die ESBG bekannt.

Hintergrund ist die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Latta in der Partie gegen die Lausitzer Füchse am Freitag, 23. Dezember 2011. Damit war er für die folgende Begegnung der Kaufbeurer am zweiten Weihnachtstag in Schwenningen gesperrt. Die Statuten besagen, dass er sich damit im Zeitraum von 60 Minuten vor Spielbeginn bis 30 Minuten nach dem Spiel nicht im Bereich Mannschaftsbank und Kabine aufhalten darf. Ferner war ihm jeglicher Kontakt - auch mittels elektronischer oder sonstiger Hilfsmittel - zum Team und anderen Offiziellen in vorgenanntem Zeitraum untersagt.

Der ESVK-Vorstand war seitens der Ligenleitung umfassend darüber informiert worden. Dennoch hatte sich Latta nicht daran gehalten. Beim Gastspiel in Schwenningen hatte er per SMS Kontakt mit der Mannschaftsbank und war außerdem in der ersten Drittelpause in der Mannschaftskabine, um Anweisungen zu geben


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Robin Erkinjuntti, der damit in eine zweite Spielzeit in Thüringen gehen wird. Der 21-jährige Stürmer verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen im Trikot der Black Dragons.
  • vor 17 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 3 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.