Anzeige
Freitag, 20. Januar 2012

Heilbronn siegt in Schwenningen, Hannover gewinnt gegen den Tabellenführer

Ravensburgs Scott Champagne läuft Bremerhavens Ales Kreuzer davon.
Foto: Enderle

Die Stürmer der Zweitligisten hatten ihr Visier am Freitagabend nicht gerade gut eingestellt, dafür waren die Goalies umso besser. Denn in sechs Partien fielen gerade einmal 26 Treffer. Im Spitzenspiel siegte Heilbronn gegen Schwenningen, auch Spitzenreiter Landshut Cannibals verlor sein Spiel in Hannover.

4.022 Zuschauer sahen in Schwenningen, wie die Gäste aus Heilbronn, bei denen Domenic Bartels das Tor hütete, schon nach neun Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Marcus Götz gelang zwar in der 15. Minute der Anschlusstreffer, Michel Léveillé machte aber im Schlussdrittel mit einem Doppelschlag binnen nur 35 Sekunden den Sieg für die Gäste perfekt. Bartels parierte 24 Schüsse.


Die Ergebnisse vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Auch in Hannover kamen viele Fans und durften - sofern sie Indians-Anhänger waren - am Ende einen Sieg über den Tabellenführer bejubeln. Allerdings mussten sie bis in den Schlussabschnitt hinein warten, ehe die Tore durch Dirk Joachim Jelitto, Danny Pyka und Ryan McDonough (Empty Net) fielen. Alle drei Treffer bereitete übrigens Jamie Chamie Chamberlain vor.

Den Krisengipfel des Abends gewannen die Ravensburg Towerstars: Der Meister verspielte aber gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven im Schlussdrittel eine 2:0-Führung (Ausgleich durch Chris Stanley 46 Sekunden vor dem Ende), konnte aber nach dem Overtime-Treffer von Neuzugang Jeffrey Szewz immerhin den Zusatzpunkt sichern.

Schlusslicht Bietigheim gewann beim ESV Kaufbeuren mit 3:0. Patrick Schmid, Mark Heatley und Ralf Herbst erzielten die Treffer für die Steelers, bei denen Goalie Sebastien Charpentier den ersten Shut-out der Saison feierte. Es war sein erster Einsatz seit dem 9. Dezember - damals übrigens ebenfalls gegen Kaufbeuren.

Das Sachsenderby zwischen Weißwasser und Dresden ging mit 3:1 an die Füchse. Riessersee entführte beim 3:2 drei Punkte aus Crimmitschau.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.