Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Januar 2012

Gipfeltreffen in der NHL gehen an Rangers und Canucks

Die Rangers behielten in Boston die Oberhand.
Foto: imago

Die New York Rangers konnten das Gipfeltreffen in der Eastern Conference für sich entscheiden. Die Rangers gewannen in Boston mit 3:2 nach Verlängerung. Marian Gaborik entschied das Top-Spiel mit seinem Überzahltreffer vier Sekunden vor dem Ende der Overtime. Gaboriks Saisontreffer Nummer 25 sicherte den New Yorkern die Spitzenreiter-Position im Osten - die Rangers haben nun zwei Punkte Vorsprung auf die Bruins. Spätestens nach diesem Erfolg über den Stanley Cup Sieger muss man die New York Rangers zu den absoluten Titelfavoriten in dieser Spielzeit zählen.

Im Verfolgerduell setzten sich die Philadelphia Flyers mit 4:1 bei den New Jersey Devils durch. Der Mann des Abends war dabei Wayne Simmonds. Der 23-jährige Kanadier erzielte ein Tor selbst und bereitet zwei weitere Treffer der Flyers vor. Mit 30 Saves lieferte auch Philadelphias Goalie Ilya Bryzgalov eine sehr gute Leistung.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (14 Einträge)

 

Das Spitzenspiel im Westen geht an die Vancouver Canucks. Der Vorjahresfinalist bezwang die San Jose Sharks knapp mit 4:3. Goalie Roberto Luongo wurde mit dem Heimsieg zum erfolgreichsten Canucks-Torhüter aller Zeiten - mit 212 Siegen im Trikot der Kanadier. Youngster Cody Hodgson war zweimal für Vancouver erfolgreich - in der 56. Spielminute erzielte der 21-Jährige den Siegtreffer. Die Canucks belegen aktuell Platz zwei der Western Conference - fünf Punkte vor den drittplatzierten Sharks.

Der Spitzenreiter im Westen, die Chicago Blackhawks, mussten in Nashville eine herbe 2:5-Schlappe hinnehmen. Die defensivstarken Predators zogen den offensivstarken Blackhawks den Zahn, Nashvilles Goalie Pekka Rinne tat das Seinige dazu. Die Chancen der Buffalo Sabres auf das Erreichen der Play-offs sind nach der 2:4-Niederlage in St. Louis weiter geschmolzen.

Marcel Goc und seine Florida Panthers setzten sich knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Winnipeg Jets durch. Der deutsche Nationalspieler konnte dabei eine Vorlage verbuchen.

Sebastian Groß


Notizen

  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • gestern
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 6 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige