Anzeige
Anzeige
Montag, 23. Januar 2012

Ausverkauf in Düsseldorf: Neben Reimer und Nowak auch Kaufmann und Tomlinson schon weg?

Der Top-Stürmer ist nicht zu halten: Patrick Reimer wird Düsseldorf wohl in Richtung Nürnberg verlassen. Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat - zumindest in personeller Hinsicht - den Wettlauf gegen die Zeit verloren, denn der Ausverkauf bei den Metro Stars hat begonnen. Neben Top-Stürmer Patrick Reimer und Verteidiger-Talent Marko Nowak sollen auch Connor James, Evan Kaufmann und Trainer Jeff Tomlinson schon Verträge bei der Konkurrenz in der Tasche haben. Offiziell bestätigt hat am Sonntag abend der junge Nowak, dass er in Nürnberg unterschrieben hat. "Ja, es stimmt. Ich will jetzt nicht mehr um lange herumreden. Ich habe in Nürnberg einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet", so der junge Defender gegenüber Eishockey NEWS.

Noch am Donnerstag hatte Nowak gegenüber der örtlichen Presse in Düsseldorf angegeben, dass er sich noch nicht entschieden habe und zudem abwarten wolle, was Trainer Jeff Tomlinson mache. Am Freitag ist dann offenbar die Unterschrift in Nürnberg erfolgt. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien hat sich auch Tomlinson schon entschieden: Der Coach wird künftig bei den Thomas Sabo Ice Tigers hinter der Bande stehen. Apropos Nürnberg: Dort hat man offensichtlich ein regelrechtes "Düsseldorf-Paket" geschnürt: Aus dem Umkreis des fränkischen DEL-Clubs heißt es, dass auch Patrick Reimer und Evan Kaufmann fix seien und zudem Connor James nach Nürnberg kommen solle.

Nach seiner Ankündigung, in der neuen Saison um Platz sechs mitspielen zu wollen, macht Nürnbergs Boss Thomas Sabo nun offenbar ernst und lockt auch mit üppigen Verträgen. Reimer und Kaufmann sollen jedenfalls nicht nur Mehr-Jahres-Verträge erhalten, sondern künftig auch Jahres-Gehälter weit jenseits der 100.000-Euro-Grenze erhalten.

Ausverkauf in Düsseldorf (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige