Anzeige
Montag, 23. Januar 2012

Von wegen keine Hektik: Bremerhaven holt Goalie Brett Jaeger

Erhält Konkurrenz: Bremerhavens Goalie Marco Suvelo
Foto: Matthias

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Montag die Verpflichtung des 29-jährigen kanadischen Goalies Brett Jaeger bekannt gegeben. Der Torhüter kommt aus dem dänischen Hvidovre, wo er diese Saison in 27 Spielen im Tor stand und auf einen Gegentorschnitt von 3,12 kommt. Nach dem Verpassen der Play-offs erhielt der Goalie die Freigabe seines bisherigen Clubs.

Noch 20 Stunden zuvor betonte Geschäftsführer Hans-Werner Busch im Interview mit Eishockey NEWS wortwörtlich auf die Frage nach Neuverpflichtungen: "Ich wüsste nicht, warum wir jetzt aktiv werden sollten." Nun betonen die Verantwortlichen hingegen, dass man Jaeger bereits in der Vorwoche beobachtet habe. Auch der Satz "Von Panik und Hektik sind wir weit entfernt. Wir haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander, danach schauen wir weiter" von Busch ist somit nach nur einer Nacht schon wieder überholt.

Vor seinem Engagement in Dänemark spielte Jaeger ein Jahr in Großbritannien bei Coventry, in Nordamerika war er in der CHL und der ECHL aktiv. "Mit Brett als zusätzlichem Torhüter ändert sich im Grunde genommen nichts - lediglich der Konkurrenzdruck wird insgesamt größer. Nicht nur für die bisherigen Goalies, sondern auch, für die Kontingentspieler, von denen einer im Falle des Einsatzes von Jaeger auf der Tribüne Platz nehmen müsste", so Trainer Gunnar Leidborg. Mit der Verpflichtung reagierten die Pinguins auf die schwankenden Leistungen der Torhüter Suvelo und Staudt im bisherigen Verlauf der Saison.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.