Anzeige
Donnerstag, 26. Januar 2012

Bruno St. Jacques und sein Luxusproblem: "Mir gehen die Tänze aus"

Bruno St. Jacques beim "Siegestanz"
Foto: Schindler

Bruno St. Jacques und seine seine Straubing Tigers sind derzeit in der DEL in aller Munde. Zum einen, weil Straubing auf Platz fünf in der Tabelle steht und das erfolgreichste Team 2012 ist, zum anderen, weil der Verteidiger nach jedem gewonnenen Heimspiel die Fans mit Tanzeinlagen auf dem Eis zu Michael Jackson-Melodien begeistert.

Bruno, wie haben denn die Tanzeinlagen begonnen?
Bruno St. Jacques: "Das war in meiner ersten Saison in Ingolstadt, dass ich damit begonnen hatte. Das hatte keinen besonderen Grund. Ich will einfach Spaß haben und die Fans wollen Spaß haben und so passt das."
Mittlerweile werden die Tänze ja zur Gewohnheit
St. Jacques: "Ja, aber jetzt bekomme ich ein Problem. Wir gewinnen so oft, dass mir die Tänze ausgehen. Ich kann eigentlich nur zwei Moves, deshalb wird es langsam schwierig."
Wie wärs mit einer neuen Choreographie?
St. Jacques: "Ich bräuchte mal einen Teamkollegen, der mit mir tanzt. Carsen Germyn ist der zweitbeste Tänzer im Team, aber ich glaube, der will das nicht auf dem Eis zeigen, sondern nur in der Kabine."
Auf Ihr Team warten zwei Top-Spiele am Wochenende: Man muss zum Dritten Mannheim und empfängt Meister und Tabellenführer Berlin
St. Jacques: "Das sind die besten Teams der Liga. Aber wir haben diese Saison schon bewiesen, dass wir alle Mannschaften der Liga schlagen können. Das wollen wir auch am Wochenende zeigen."
Ihr Team nimmt Kurs Richtung Play-offs. Ist Platz sechs ein realistisches Ziel?
St. Jacques: "Wir schauen wirklich nur von Spiel zu Spiel. Aber ja, wenn man mich persönlich fragt, dann möchte ich schon den Platz unter den ersten Sechs verteidigen."

Interview: Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.