Anzeige
Montag, 30. Januar 2012

Künast: "Wichtig sind mir vor allem Kameradschaft, Disziplin und Teamgeist"

Christian Künast
Foto: Gerleigner

Seit Anfang Januar ist der einstige Nationaltorwart Christian Künast neuer Häuptling am Pferdeturm in Hannover. Trotz der Niederlage am Sonntag im Derby in Bremerhaven führte Künast die Indians aus dem Keller auf Platz acht und steuert mit seinem Team auf Play-off-Kurs. "Wir haben einige kleinere Baustellen in der Mannschaft beseitigt, am System geschraubt. Wichtig sind mir vor allem Kameradschaft, Teamgeist und Disziplin. Unser Hauptaugenmerk hat auf der Stabilisierung der Defensive und dem schnellen Umschalten gelegen", erläutert Künast das Erfolgskonzept.

Künast lobt auch das gesamte Umfeld am Turm: "Der ganze Apparat, ob die Kabine, die Trainingsmöglichkeiten, Betreuer, Physios, Ärzteteam bis hin zum Marketing - das alles ist top und hochprofessionell", so der Coach, der nach eigenem Bekiunden auch eine "absolut intakte Mannschaft" vorgefunden hat. Trotzdem ist die Zukunft von Künast ungewiss: "Fakt ist, dass ich für die Zukunft sicher drei bis vier Alternativen habe. Es hat lose Gespräche gegeben, aber noch ist alles offen. Ich möchte aber schon, dass bis Mitte Februar eine Entscheidung gefallen ist", so der Landshuter im Gespräch mit Eishockey NEWS.

Das ausführliche Interview finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.