Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2012

Verteidiger Aaron Reckers wechselt fest zu den Dresdner Eislöwen

Aaron Reckers
Foto: Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben sich vor Ablauf der Transferfrist dauerhaft die Dienste von Verteidiger Aaron Reckers gesichert. Der Abwehrspieler war bisher mit einer Förderlizenz von Oberligist Passau Black Hawks ausgestattet und erhält nun einen Vertrag über die laufende Saison hinaus für die 2. Bundesliga bis 2013.

Reckers wird aber nicht aus dem Sponsorenpool für den neuen Torhüter bezahlt. "Wir haben noch immer eine kleine Unterdeckung bei der Finanzierung von Steve Silverthorn, weshalb wir Aaron Reckers versuchen werden, aus eigener Tasche zu finanzieren. Wir stehen mit einigen neuen Partnern im Gespräch und hoffen so diese überschaubare Lücke zu schließen. Sofern Gelder aus dem Sponsorenpool übrig bleiben, werden diese dann in die Finanzierung von Aaron Reckers fließen", so Geschäftsführer Matthias Broda.

Aaron Reckers absolvierte den Großteil der Saison bei den Passau Blackhawks. In 33 Oberliga-Spielen kam der Defensivmann auf 13 Punkte (drei Tore, zehn Assists) bei gerade einmal 14 Strafminuten. Im Eislöwen-Dress kam Reckers bisher auf drei Saisonspiele und erzielte seinen ersten Punkt in der 2. Bundesliga am 30.10.2011 beim 4:2-Erfolg bei den Hannover Indians.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.