Anzeige
Mittwoch, 1. Februar 2012

Bietigheim Steelers holen Adam Hauser als Stand-by-Torhüter

Adam Hauser
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch ein Mal reagiert und sich die Dienste des amerikanischen Torwarts Adam Hauser gesichert. Der 31-jährige Schlussmann unterschrieb bei den Schwaben einen Stand-by-Vertrag, den die Bietigheimer im Falle einer Verletzung auf der Torhüterposition aktivieren können.

Hauser ist in Deutschland kein Unbekannter. Zwischen 2006 und 2010 spielte der US-Boy in den DEL-Teams der Kölner Haie, der Adler Mannheim und der Kassel Huskies. In der letzten Saison hütete Hauser das Gehäuse der Vienna Capitals unter dem jetzigen Steelers-Coach Kevin Gaudet. "Adam ist ein sehr erfahrener Goalie, dessen Qualitäten ich aus meiner Zeit in Wien sehr gut kenne. Im Hinblick auf den Endspurt der Hauptrunde war es uns wichtig, dass wir auf dieser entscheidenden Position abgesichert sind," erklärt Gaudet die Verpflichtung des Stand-by-Torhüters. In dieser Spielzeit war Hauser bisher ohne Club.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.