Anzeige
Donnerstag, 2. Februar 2012

Straubing Tigers verlängern Vertrag mit Alexander Dotzler um zwei Jahre

Alexander Dotzler bleibt bis 2014 in Straubing. Foto: City-Press

Er wird aufgrund seiner robusten Statur nicht umsonst "Bull-Dotzler" gerufen und er ist auf dem Eis die Zuverlässigkeit in Person: Die Rede ist von Verteidiger Alexander Dotzler, dessen Vertrag bei den Straubing Tigers jetzt verlängert worden ist. Der 27-jährige Abwehrspieler hat bei den Niederbayern einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Defender, der aus Regensburg stammt, kam vor dieser Saison von den Hamburg Freezers zu den Straubing Tigers und hatte sich zunächst über zwei Probeverträge den Kontrakt bis zum Saisonende hart erarbeitet. Bislang bestritt Dotzler alle 40 Partien fur die Tigers und kam dabei auf ein Tor und vier Torvorlagen. Gleichzeitig stehen für ihn lediglich acht Strafminuten zu Buche.

"Alex Dotzler ist ein richtiges Arbeitstier", lobt der Sportliche Leiter Jason Dunham. "Er war von Anfang in der Mannschaft integriert und hat sich mit seiner Zuverlässigkeit, seinem Fleiß, seiner Zweikampfstärke und seiner steten Bereitschaft wirklich alles zu geben, diesen neuen Vertrag auch redlich verdient. Wir sind sehr froh darüber, dass Alex auch die nächsten zwei Jahre fur die Tigers spielt."



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 5 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 6 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.