Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Februar 2012

Schwenningen, Landshut oder doch DEG - Was macht Jürgen Rumrich?

Jürgen Rumrich
Foto: Gerleigner

Was macht Schwenningens Trainer Jürgen Rumrich in der kommenden Saison? Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Wild Wings ihren Coach gerne über das Saisonende hinaus binden würden, doch noch ist keine Entscheidung gefallen. Der Grund ist einfach: Rumrich ziert sich derzeit noch mit einer Vertragsverlängerung und die Anzeichen verdichten sich, dass Rumrich als Nachfolger von Bernd Truntschka als Geschäftsführer nach Landshut wechselt.

Offiziell wollen sich bisher weder Rumrich noch Schwenningens Manager Stefan Wagner äußern. Auch Landshuts neuer starker Mann Rainer Beck sagt dazu nur: "Wir haben ausgemacht, dass wir dazu jetzt nichts sagen. Die anderen Mannschaften sind noch im Spielbetrieb, wir wollen keine Unruhe schüren." Dass Rumrich ein Kandidat ist, ließ Beck jedoch bereits vor Monaten verlauten und auch sein Wohnort vor den Toren Landshuts würde für eine Rückkehr Rumrichs sprechen.

Wenig wahrscheinlich ist, dass Rumrich als Trainer zur DEG wechselt, wie nun neuerdings von der Düsseldorfer Lokalpresse ins Gespräch gebracht wurde.

Tobias Welck


Notizen

  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • gestern
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 6 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige