Anzeige
Donnerstag, 9. Februar 2012

"Back to the roots": Freezers auf der Alster, Scorpions auf dem Maschsee zum Showtraining

Auf der sogenannten Außenalster absolvierten die Hamburg Freezers ein Showtraining. Foto: imago

Deutschland präsentiert sich derzeit wie ein großer Gefrierschrank, die Temperaturen steigen auch tagsüber kaum über Minus fünf Grad. Die Folge: Fast überall sind Seen und Flüsse zugefroren. So war es auch in Hamburg - übrigens erstmals seit 15 Jahren - möglich, die Alster zum Freizeitspaß zu nutzen. Logisch, dass auch die Hamburg Freezers die Gelegenheit beim Schopfe packten und ein rund einstündiges Showtraining absolvierten.

"Für uns war dieses Training ein willkommene Abwechslung und ein großer Spaß", sagt Patrick Köppchen. Und der Verteidiger schwelgte gleich noch in Erinnerungen: "Vor dieser tollen Kulisse im Herzen unserer Stadt trainieren zu können, ist wohl einmalig. Bei vielen von uns kommen Kindheitsträume hoch, denn wir alle haben vor Jahren die ersten Schritte in Schlittschuhen auf zugefrorenen Seen und Teichen gemacht."

Frei gegeben für die Bevölkerung wurde am Donnerstag auch der Maschsee in Hannover. Auf der riesigen Natureisfläche werden sich am Freitag auch die Scorpions zeigen. Cheftrainer Toni Krinner hat kurzerhand das Nachmittags-Training auf den Maschsee verlegt. Direkt am Nordufer werden zwei Eishockey-Kleinfelder abgesteckt sein, auf denen die Spieler ab 16 Uhr, verteilt auf verschiedene Teams, in einem Mannschafts-Hockeyturnier gegeneinander antreten werden.


Das Training der Freezers in Bildern (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 3 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.