Anzeige
Donnerstag, 9. Februar 2012

"Back to the roots": Freezers auf der Alster, Scorpions auf dem Maschsee zum Showtraining

Auf der sogenannten Außenalster absolvierten die Hamburg Freezers ein Showtraining. Foto: imago

Deutschland präsentiert sich derzeit wie ein großer Gefrierschrank, die Temperaturen steigen auch tagsüber kaum über Minus fünf Grad. Die Folge: Fast überall sind Seen und Flüsse zugefroren. So war es auch in Hamburg - übrigens erstmals seit 15 Jahren - möglich, die Alster zum Freizeitspaß zu nutzen. Logisch, dass auch die Hamburg Freezers die Gelegenheit beim Schopfe packten und ein rund einstündiges Showtraining absolvierten.

"Für uns war dieses Training ein willkommene Abwechslung und ein großer Spaß", sagt Patrick Köppchen. Und der Verteidiger schwelgte gleich noch in Erinnerungen: "Vor dieser tollen Kulisse im Herzen unserer Stadt trainieren zu können, ist wohl einmalig. Bei vielen von uns kommen Kindheitsträume hoch, denn wir alle haben vor Jahren die ersten Schritte in Schlittschuhen auf zugefrorenen Seen und Teichen gemacht."

Frei gegeben für die Bevölkerung wurde am Donnerstag auch der Maschsee in Hannover. Auf der riesigen Natureisfläche werden sich am Freitag auch die Scorpions zeigen. Cheftrainer Toni Krinner hat kurzerhand das Nachmittags-Training auf den Maschsee verlegt. Direkt am Nordufer werden zwei Eishockey-Kleinfelder abgesteckt sein, auf denen die Spieler ab 16 Uhr, verteilt auf verschiedene Teams, in einem Mannschafts-Hockeyturnier gegeneinander antreten werden.


Das Training der Freezers in Bildern (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.