Anzeige
Sonntag, 12. Februar 2012

Tabellenführer Landshut kann auswärts nicht mehr gewinnen

Landshut (links Andreas Geipel) musste in Bremerhaven eine Niederlage hinnehmen.
Foto: J. Wagner

Neu mit Bildergalerie: Tabellenführer Landshut kann auswärts nicht mehr gewinnen. Beim 4:5 nach Verlängerung in Bremerhaven gab es bereits die vierte Auswärts-Niederlage in Folge für die Cannibals. Besonders bitter: Die Landshuter vergaben eim Schlussdrittel eine 4:2-Führung, mussten 22 Sekunden vor dem Ende durch einen Penalty von Kevin Saurette (absichtliches Torverschieben) den Ausgleich hinnehmen und nach 38 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer der Gastgeber durch Stanislav Fatyka. Alle Treffer der Gastgeber, die damit einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz acht feierten, fielen in Überzahl.

Die Eispiraten Crimmitschau haben hingegen ihre Negativ-Serie von sieben Niederlagen in Folge ausgerechnet im Derby gegen Dresden mit einem 3:1-Sieg gestoppt. Schon nach 20 Minuten stand es vor nur gut 2.000 Besuchern 3:0 für die Gastgeber gegen das Schlusslicht.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Im Gegensatz zu Bremerhaven gelang Hannover im Kampf um Platz acht kein Big Point. Die Indians waren in Schwenningen klar unterlegen und unterlagen mit 1:6. Zwar waren die Wild Wings von Beginn an deutlich überlegen, aber bis ins zweite Drittel hinein hielten die Gäste das 0:0, ehe das Unglück über sie hereinbrach.

Seinen Aufwärtstrend setzte indes Bietigheim mit einem 9:2-Erfolg beim SC Riessersee fort. Für die Steelers war es der sechste Sieg in den letzten sieben Begegnungen, Doug Andress, Brent Walton, Daniel Oppolzer, Patrick Schmid, Arturs Kruminsch und P.J. Fenton kam jeweils auf drei Scorerpunkte.

An der Spitze ist Heilbronn nach dem 3:1-Heimsieg gegen Weißwasser jetzt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Landshut. Zwar gingen die Lausitzer mit 1:0 in Führung, aber Urquhart, Lemieux und Gödtel sorgten dann doch noch für den Favoritensieg. Die Starbulls Rosenheim konnten die Gäste aus Kaufbeuren erst in der Overtime bezwingen. Patrick Asselin erzielte in der 61. Spielminute den 2:1-Siegtreffer für die Rosenheimer.

Tobias Welck

Die besten Bilder vom Sonntag (15 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 2 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 2 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 3 Tagen
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.