Anzeige
Freitag, 17. Februar 2012

Angeblich perfekt: Kotschnew soll nach Hamburg wechseln

Kehrt Goalie Dimitrij Kotschnew in die DEL zurück?
Foto: imago

Dimitrij Kotschnew steht anscheinend kurz vor einer Rückkehr nach Deutschland. Nachdem es zuletzt wie in den vergangenen Jahren Gerüchte über einen Wechsel des Nationaltorhüters nach gab, vermeldet nun Bild, dass der Transfer perfekt sei. Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer hält sich bedeckt und wollte am Freitag diese Meldung nicht bestätigen. Sollte Kotschnew tatsächlich kommen, würde der Amerikaner John Curry keine Zukunft in der Hansestadt haben, da die Freezers mit Niklas Treutle bereits einen Torhüter über das Saisonende hinaus unter Vertrag haben.

Derzeit ist der 30-jährige Schlussmann hinter Russlands Nationaltorhüter Konstantin Barulin die Nummer zwei beim KHL-Club Atlant Mytischi. Vor zwei Wochen hatte Kotschnew im Interview mit Eishockey NEWS erklärt: "Dieses Gerücht kam schon die letzten Jahre immer wieder auf, wenn mein Vertrag irgendwo auslief. Das liegt sicherlich auch daran, dass mein Lebensmittelpunkt in der eishockeylosen Zeit in Hamburg ist. Im Moment gibt es aber nichts zu vermelden. Ich konzentriere micht auf meine Aufgabe bei Atlant und werde mich um andere Dinge nach der Saison kümmern."

Kotschnew spielt seit 2008 in der KHL. Nach den Stationen Spartak Moskau und Jaroslawl heuerte er im Sommer beim Moskauer Vorstadtclub Mytischi an. In der DEL spielte der Goalie für Iserlohn und Nürnberg. In der Saison 2000/01 war der viermalige WM-Teilnehmer schon einmal in Hamburg aktiv. Damals trug er für eine Saison das Trikot des damaligen Oberligisten Crocodiles.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.