Anzeige
Montag, 20. Februar 2012

Dresdner Heimspiel gegen Landshut findet in Chemnitz statt

Foto: Matthias

Nach der Auswertung der Fanumfrage auf der Homepage und der Abwägung verschiedener anderer Faktoren haben sich die Dresdner Eislöwen entschlossen, das Spiel am Freitag, 24.02.2012, gegen die Landshut Cannibals nach Chemnitz zu verlegen. An der Umfrage hatten sich 1.206 Anhänger beteiligt. Davon entschieden sich 694 Fans (57,5 %) für die Variante 2 (Chemnitz) und 512 (42,5 %) für die Variante 1 (Trainingshalle). Gegenwärtig prüfen die Dresdner Eislöwen verschiedene Varianten, um auch den Fans ohne fahrbaren Untersatz den Besuch des Spieles zu ermöglichen. Zum Auto gibt es keine Alternative, da die Anbindung an den Personennahverkehr zwar für die Hinfahrt funktioniert, der letzte Zug nach Dresden aber bereits 22.44 Uhr fährt und die Entfernung vom Eisstadion zum Bahnhof zu groß ist, um das Spiel bis zum Ende sehen zu können.

Alle bereits erworbenen Tickets und Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit, nicht in Anspruch genommene Eintrittskarten können in der Geschäftsstelle in einen Ticketgutschein (Spiele in dieser Saison, Platz nach Verfügbarkeit, keine Derbys) umgetauscht werden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann noch keine endgültige Aussage getroffen werden, ob die EnergieVerbund-Arena am Dienstag, dem 28.02.2012, gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wieder komplett bespielbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird zu dieser Partie Variante 1 (Trainingshalle und Public Viewing) durchgeführt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.