Anzeige
Anzeige
Montag, 20. Februar 2012

Dresdner Heimspiel gegen Landshut findet in Chemnitz statt

Foto: Matthias

Nach der Auswertung der Fanumfrage auf der Homepage und der Abwägung verschiedener anderer Faktoren haben sich die Dresdner Eislöwen entschlossen, das Spiel am Freitag, 24.02.2012, gegen die Landshut Cannibals nach Chemnitz zu verlegen. An der Umfrage hatten sich 1.206 Anhänger beteiligt. Davon entschieden sich 694 Fans (57,5 %) für die Variante 2 (Chemnitz) und 512 (42,5 %) für die Variante 1 (Trainingshalle). Gegenwärtig prüfen die Dresdner Eislöwen verschiedene Varianten, um auch den Fans ohne fahrbaren Untersatz den Besuch des Spieles zu ermöglichen. Zum Auto gibt es keine Alternative, da die Anbindung an den Personennahverkehr zwar für die Hinfahrt funktioniert, der letzte Zug nach Dresden aber bereits 22.44 Uhr fährt und die Entfernung vom Eisstadion zum Bahnhof zu groß ist, um das Spiel bis zum Ende sehen zu können.

Alle bereits erworbenen Tickets und Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit, nicht in Anspruch genommene Eintrittskarten können in der Geschäftsstelle in einen Ticketgutschein (Spiele in dieser Saison, Platz nach Verfügbarkeit, keine Derbys) umgetauscht werden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann noch keine endgültige Aussage getroffen werden, ob die EnergieVerbund-Arena am Dienstag, dem 28.02.2012, gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wieder komplett bespielbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird zu dieser Partie Variante 1 (Trainingshalle und Public Viewing) durchgeführt werden.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige