Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Februar 2012

Wroblewski: "Solche Aussagen erschließen sich mir nicht"

Dirk Wroblewski

Mit der Aussage "Das Thema Auf- und Abstieg ist der Running-Gag im deutschen Eishockey", getätigt auf dem Sport- und Buisness-Kongress in Düsseldorf, sorgte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke für Empörung bei den Zweitligisten. Eishockey NEWS hat bei Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der Hannover Indians, nachgefragt.

Herr Wroblewski, was sagen Sie zu diesen Aussagen als Vertreter eines ambitionierten Zweitligisten?
Dirk Wroblewski: "Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bei dieser Veranstaltung nicht persönlich zugegen war. Aber was ich bisher so gehört habe, sind diese Aussagen tatsächlich so gefallen und es gab auch schon einige Mails deshalb."
Im Hintergrund versuchen Vertreter von DEL und ESBG-Clubs wieder ins Gespräch zu kommen und für ein normales Verhältnis zu sorgen. Sind solche Aussagen da nicht kontraproduktiv?
Wroblewski: "Es ist doch klar, dass man damit der Sache nicht hilft. Solche Aussagen völlig ohne Not erschließen sich mir nicht, das macht doch keinen Sinn."
Wie stehen Sie zu zu solchen Aussagen?
Wroblewski: "Es unterstreicht nur das, was wir seit einem Jahr sehen und deshalb bringt es wenig, sich darüber zu wundern. Wenn ich diese Arroganz habe, das, was den Sport in ganz Europa ausmacht, öffentlich als Running Gag zu bezeichnen, dann sagt das alles. Manche Leute leben anscheinend auf einer einsamen Insel, die nur leider bisher niemand entdeckt hat."

Interview: Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 12 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige