Anzeige
Freitag, 24. Februar 2012

Oberliga Süd am Freitag: Bad Tölz schlägt Spitzenreiter Peiting

Leonhard Pföderl traf zum 4:0 für Bad Tölz
Foto: Schindler

Im Spitzenspiel der Oberliga Süd setzte sich der Tabellenzweite, die Tölzer Löwen, am Freitag abend deutlich mit 4:0 (0:0, 3:0, 1:0) gegen Spitzenreiter Peiting durch. Vor gut 1.000 Zuschauern war das erste Drittel noch ausgeglichen, im zweiten Abschnitt schafften die Löwen aber mit drei Treffern die Vorentscheidung. Youngster Leo Pföderl traf schließlich in der 47. Minute zum 4:0-Endstand. Die Peitinger, die weiter sechs Punkte Vorsprung haben, standen schon vor der Partie als Vorrunden-Erster fest.

Der EV Regensburg siegte - nach der enttäuschenden Leistung am Dienstag in Erding und der darauffolgenden Trainerentlassung von Günter Eisenhut - überraschend klar mit 4:0 (1:0, 1:0, 2:0) gegen den EHC Klostersee. Vor 1.660 Zuschauern trafen Leopold Prantl, Thomas Daffner, Martin Prochazka und John Sicinski für den EVR - Goalie Jonas Leserer gelang ein Shut-out. Dennoch bleibt für den EV Regensburg nur der achte Rang und in der Play-off-Runde wartet nun der Rangerste EC Peiting.

Die Passau Black Hawks schlugen im dritten Spiel Deggendorf Fire mit 5:2 (1:0, 1:0, 3:2) Toren. Das Heimteam war vor 1.300 Fans über die gesamte Distanz das bessere Team und gewann auch in der Höhe verdient. Fünf verschiedene Spieler konnten sich für die Black Hawks in die Torschützenliste eintragen. Damit haben die Passauer zwar in ihrem letzten Spiel punktemäßig mit dem Tabellensechsten Klostersee gleichgezogen (je 52 Zähler), können den EHC aber wegen des verlorenen direkten Vergleich nicht überholen, während Deggendorf aufgrund der Niederlage Platz vier abschreiben muss.

Die Spiele im Stenogramm: (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.