Anzeige
Montag, 27. Februar 2012

Gerüchte: Torhüter Hertel nach Nürnberg, Boos und Mondt in Düsseldorf im Gespräch

Torhüter Jimmy Hertel (aktuell bei FASS Berlin) soll als Back-up nach Nürnberg kommen. Foto: City-Press

Relativ ruhig ist es aktuell an der Personalfront in der DEL. Die Teams konzentrieren sich auf die heiße Phase der Saison, aber im Hintergrund laufen die Vertragsverhandlungen natürlich auf Hochtouren - vor allem in Nürnberg und Düsseldorf. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben die Thomas Sabo Ice Tigers jetzt Torhüter Jimmy Hertel unter Vertrag genommen.

Der gebürtige Memminger spielt akutell, ausgestattet mit einer Förderlizenz der Hamburg Freezers, für FASS Berlin und gehört zudem zum Kader der U20-Nationalmannschaft. Hertel soll - so die Überlegungen von Nürnbergs Manager Lenz Funk - künftig als zweiter Back-up hinter Andreas Jenike - Spielpraxis beim Kooperationspartner Bad Tölz sammeln. Funk hatte kürzlich offiziell bestätigt, dass er die Torhüter Nummer zwei und drei unter Vertrag habe. Bleibt die Frage, wer künftig die Rolle der Nummer eins im Nürnberger Tor spielen wird? Wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht Patrick Ehelechner, der über seinen Agenten derzeit überall in der DEL angeboten wird. Schon eher Tyler Weiman aus Augsburg, dem seit Wochen ein konkretes Angebot der Thomas Sabo Ice Tigers vorliegen soll.

Richtig rund geht es derzeit auch hinter den Kulissen bei den DEG Metro Stars. Nachdem zahreiche Leistungsträger ihren Abschied inzwischen bestätigt haben (Reimer, Kaufmann, Gordon) gilt es nun für Manager Walter Köberle und Leitfigur Daniel Kreutzer Ausschau nach Alternativen zu halten. In den Fokus der Düsseldorfer sind nun mit Niki Mondt (derzeit Hannover) und Tino Boos (aktuell Köln) zwei ehemalige Weggefährten von Kreutzer gerückt. Angebote vorliegen haben zudem Verteidiger Thomas Felix und Stürmer Marian Dejdar (beide Bremerhaven). Als Trainer-Kandidaten - der Abgang von Jeff Tomlinson gilt als sicher - bei der DEG werden derzeit vor allem die Ex-Spieler Christian Brittig und Andreas Brockmann gehandelt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.