Anzeige
Montag, 5. März 2012

„Comeback for Charity“: Kerry Goulet macht seinen 2000. Scorerpunkt

Kerry Goulet (rechts) im Trikot von Timmendorf Storm

Am Sonntag lief Eishockey-Legende Kerry Goulet noch einmal in Timmendorf auf. Der mittlerweile 52-jährige Kanadier verstärkte den EHC Timmendorf 1b in einem Punktspiel der Regionalliga Nord gegen die TuS Harsefeld Tigers.

Das Spiel stand unter dem Motto "Comeback for Charity", denn Kerry Goulet engagiert sich seit Jahren für einen sicheren Sport und spielte an diesem Abend für alle seine Freunde, die aufgrund von Gehirnerschütterungen oder Rückenmarksverletzungen kein Eishockey mehr spielen oder gar keinen Sport mehr betreiben können.

Und ganz nebenbei war Kerry Goulet mit 1.997 Scorerpunkten in Deutschland ganze drei Punkte von der magischen 2.000-Punkte-Marke entfernt und wollte die letzte Chance nutzen, diese zu durchbrechen. Mit einem Treffer und zwei Assists beim 6:3-Sieg von Timmendorf Storm gelang es Goulet schließlich, diese einmalige Marke zu erreichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 10 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 11 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 12 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.