Anzeige
Montag, 5. März 2012

Schmellenkamp: "Wir haben schon viel erreicht, sind aber noch nicht am Ziel"

Zeigte sich erfreut, dass die Etatlücke weiter geschlossen werden konnte: DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp. Foto: imago

Die DEG Eishockey GmbH setzt ihre wirtschaftliche Aufholjagd fort. Betrug die Etatlücke Anfang Februar noch etwa 900.000 Euro, konnte die benötigte Summe durch zahlreiche Erfolge und Maßnahmen in verschiedenen Bereichen weiter geschlossen werden. Nach aktuellem Stand fehlen der Düsseldorfer EG noch etwa 635.000 Euro, um mit einem abgesenkten Etat an der DEL-Saison 2012/13 teilnehmen zu können. Diese Zahlen hat das Management gemeinsam mit dem Düsseldorfer Prüfungs- und Beratungsunternehmen RölfsPartner ermittelt und am Montag der Öffentlichkeit präsentiert.

Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: "Wir freuen uns über die großen und kleinen Teilerfolge. Sie bedeuten wichtige Signale für uns und unsere Partner. Wir haben schon viel erreicht, sind aber noch nicht am Ziel. Die gesamte DEG und ihr engagiertes und treues Umfeld werden weiter hart arbeiten, um das Profi- und das Nachwuchs-Eishockey in Düsseldorf zu erhalten!"


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) verstärken ihr Trainerteam: Nils Velm übernimmt ab sofort die Position des Torwarttrainers. Velm war in der Saison 2023/24 selbst als Goalie zwischen den Pfosten des Teams aus Sachsen-Anhalt gestanden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.