Anzeige
Dienstag, 6. März 2012

Kaufbeuren schiebt sich mit Sieg in Dresden unter die Top-Vier

Kaufbeurens Torhüter Stefan Vajs.
Foto: Matthias

Der ESV Kaufbeuren hat sich am Dienstag abend mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung in Dresden unter die Top-Vier in der 2. Bundesliga geschoben. Die Gastgeber führten im Schlussdrittel bereits mit 2:0, ehe das Duo Leisenring/Nelson das Spiel zugunsten der Gäste drehte. Erst erzielte Brady Leisenring binnen 60 Sekunden zwei Treffer zum Ausgleich - jeweils auf Vorlage von Levi Nelson. Und nach 15 Sekunden in der Verlängerung besorgte dann Nelson selbst den Siegtreffer für die Kaufbeurer.

Für Kaufbeuren war es der sechste Sieg in den jüngsten sieben Liga-Spielen, zudem der vierte Erfolg in den letzten vier Gastspielen an der Elbe. Damit haben es die Joker weiterhin selbst in der Hand, sich in den abschließenden beiden Spielen das Heimrecht im Viertelfinale zu sichern. Zu einem Endspiel könnte es dabei am Sonntag im Heimmatch gegen den derzeitigen Fünften Schwenningen kommen.

Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren 2:3 n.V. (0:0, 1:0, 1:2, 0;1)
Tore:
1:0 (35.) Boisvert, 2:0 (47.) Jarrett, 2:1 (56.) Leisenring, 2:2 (57.) Leisenring; Strafminuten: Dresdner Eislöwen 6, ESV Kaufbeuren 10 plus 10 Aßner; Zuschauer: 1.858.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.