Anzeige
Dienstag, 6. März 2012

Kaufbeuren schiebt sich mit Sieg in Dresden unter die Top-Vier

Kaufbeurens Torhüter Stefan Vajs.
Foto: Matthias

Der ESV Kaufbeuren hat sich am Dienstag abend mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung in Dresden unter die Top-Vier in der 2. Bundesliga geschoben. Die Gastgeber führten im Schlussdrittel bereits mit 2:0, ehe das Duo Leisenring/Nelson das Spiel zugunsten der Gäste drehte. Erst erzielte Brady Leisenring binnen 60 Sekunden zwei Treffer zum Ausgleich - jeweils auf Vorlage von Levi Nelson. Und nach 15 Sekunden in der Verlängerung besorgte dann Nelson selbst den Siegtreffer für die Kaufbeurer.

Für Kaufbeuren war es der sechste Sieg in den jüngsten sieben Liga-Spielen, zudem der vierte Erfolg in den letzten vier Gastspielen an der Elbe. Damit haben es die Joker weiterhin selbst in der Hand, sich in den abschließenden beiden Spielen das Heimrecht im Viertelfinale zu sichern. Zu einem Endspiel könnte es dabei am Sonntag im Heimmatch gegen den derzeitigen Fünften Schwenningen kommen.

Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren 2:3 n.V. (0:0, 1:0, 1:2, 0;1)
Tore:
1:0 (35.) Boisvert, 2:0 (47.) Jarrett, 2:1 (56.) Leisenring, 2:2 (57.) Leisenring; Strafminuten: Dresdner Eislöwen 6, ESV Kaufbeuren 10 plus 10 Aßner; Zuschauer: 1.858.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • gestern
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • gestern
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 3 Tagen
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.