Anzeige
Mittwoch, 7. März 2012

255 Strafminuten, Goalie-Fight und klarer Sieg für Klagenfurt

Robert Kristan (Zagreb, links) und Andy Chiodo (Klagenfurt) schenkten sich bei ihrem Fight nichts.
Foto: imago

Der Klagenfurter AC hat sein erstes Halbfinalspiel in Zagreb nach einer wahren Schlacht vor 7.000 Zuschauern mit 4:0 gewonnen. Nach der 3:0-Führung der Gäste löste ein brutaler Ellbogencheck von Zagrebs Frank Banham 18 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels eine Massenschlägerei aus, an der sich auch die beiden Goalies Robert Kristan (Zagreb) und Andy Chiodo (KAC) im direkten Duell beteiligten.

Die Schiedsrichter verhängten allein in dieser Auseinandersetzung 239 Strafminuten, darunter eine Matchstrafe gegen Frank Banham dazu Spieldauerstrafen gegen die Zagreber Joel Prpic, Sasha Pokulok, Tomislav Zanoski und Adam Naglich sowie die Klagenfurter Gregor Hager, Thomas Hundertpfund, Johannes Reichel und Raphael Herburger. Die beiden Goalies kamen vergleichsweise glimpflich mit zwei plus zwei Strafminuten davon. Da wird es wieder viel Arbeit für den Strafsenat der EBEL geben.

Peter Schnettler

255 Strafminuten in Zagreb (6 Einträge)

 

Quelle: Youtube


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.