Anzeige
Freitag, 9. März 2012

51. Spieltag: Lausitz in den Play-offs, Crimmitschau muss in Abstiegsrunde

Bremerhaven hofft nach dem Sieg gegen Dresden weiter auf die Play-offs.
Foto: Wagner

Die Lausitzer Füchse haben sich am Freitag als sechstes Team für die Play-offs der 2. Bundesliga qualifiziert. Weißwasser setzte sich zuhause gegen den SC Riessersee mit 3:0 durch. Goalie Jonathan Boutin feierte sein zweites Shut-out der Spielzeit. Die letzte Chance auf die Endrunden-Teilnahme verspielten dagegen die Eispiraten Crimmitschau durch ein 0:4 in Schwenningen und müssen nun in die Abstiegsrunde.

Weiter auf die Play-offs hoffen dürfen dagegen die Fischtown Pinguins. Jan Kopecky und Chris Stanley verbuchten beim 4:2 gegen Dresden jeweils ein Tor und eine Vorlage. Am letzten Spieltag am Sonntag liefert sich Bremerhaven nun mit den am Freitag spielfreien Hannover Indians sowie den Ravensburg Towerstars, die gegen Kaufbeuren mit 4:0 die Oberhand behielten, ein Fernduell um die letzten beiden Endrundenränge.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Offen ist auch noch das Rennen um den Hauptrunden-Titel. Spitzenreiter Heilbronn gab sich im Derby gegen Bietigheim keine Blöße und gewann deutlich mit 5:1. Da Verfolger Landshut in Rosenheim erst nach Verlängerung mit 3:2 die Oberhand behielt - Jaroslav Kracik sorgte nach 139 Sekunden der Overtime für den zweiten Sieg der Cannibals in den jüngsten neun Auswärtspartien - bauten die Falken den Vorsprung auf die Niederbayern auf zwei Punkte aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.