Norm Milley.
Foto: City-Press
Norm Milley ist Spieler des Monats Februar. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Wolfsburger Stürmer konnte sich ganz knapp gegen die beiden Goalies Bobby Goepfert (DEG Metro Stars) und Tyler Weiman (Augsburger Panther) durchsetzen. Milley ist der dritte Wolfsburger, der sich in dieser Saison den Monatstitel sichert. Vorher hatten schon Kai Hospelt und Daniar Dshunussow gewonnen.
Milley ist nicht nur Jahr für Jahr in der Scorerwertung seines Teams ganz vorne zu finden, sondern inzwischen auch der beste Punktesammler in der DEL-Geschichte der Grizzly Adams und wurde zudem auch noch in der gerade abgelaufen Hauptrunde mit 58 Punkten Top-Scorer der Liga. Besonders im Monat Februar, also in der Saisonphase, in der Kleinigkeiten über die Play-off-Teilnahme oder die beste Ausgangssituation für die Crunchtime entscheiden, war der Mann mit der Rückennummer 14 zur Stelle. Zwei Treffer und acht Vorlagen - so lautet die nackte Bilanz des Kanadiers im Februar.
"Als älterer Spieler sind mir Scorerpunkte nicht mehr so wichtig. Da zählt es mehr, in einem Team zu spielen, das den Titel gewinnen kann", erklärte Milley jüngst seine Einstellung zu dem Thema. Über die Auszeichnung zum Spieler des Monats Februar freute sich der Kanadier dennoch sehr: "Das ist großartig, eine tolle Auszeichnung, vielen Dank!"
Ein Porträt über den Wolfsburger Strümer sowie das komplette Abstimmungsergebnis lesen Sie am Dienstag in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS.