Montag, 12. März 2012

Aufstiegs-Play-offs: Duisburg startet als Nummer eins des Westens

Matthias Roos ist sowohl Sportdirektor wie auch Co-Trainer des EV Duisburg
Foto: Marga

Nach einer starken Hauptrunde haben die Füchse Duisburg in der Oberliga-Endrunde gar Platz eins eingefahren. Manager Matthias Roos nahm gegenüber Eishockey NEWS Stellung.

Herr Roos, Hand aufs Herz, hätten Sie Platz eins in der Gruppenphase erwartet?
Matthias Roos: "Vor der Saison hätte man uns dies sicher nicht zugetraut. Wir haben gehofft, in der Zwischenrunde Frankfurt hinter uns lassen zu können. Dass uns dies so souverän gelingt, war aber sicher nicht zu erwarten."

Was macht den EVD so stark?
Roos: "Wir haben einen großen Kader. Das bedeutet, wir können im Training immer Vollgas geben und können in den Spielen mit vier Reihen das Tempo extrem hoch halten. Der Kräfteverschleiß ist nicht so groß."

Was geht jetzt in den Play-offs?
Roos: "Wir sind einfach nur froh, dass wir in den Play-offs das erste Heimrecht haben. Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen, eine Runde weiterzukommen. Alles andere wird man sehen."

Das vollständige Interview mit Matthias Roos lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 13. März, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 11 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.