Anzeige
Dienstag, 13. März 2012

Hamburg: Michael Pfad und Stéphane Richer verlängern ihre Verträge

Hamburgs Führungstrio Richer, Laporte und Pfad (von links).
Foto: imago

Geschäftsführer Michael Pfad und Sportdirektor Stéphane Richer bleiben den Hamburg Freezers erhalten. Beide verlängerten am Dienstag ihre Verträge beim DEL-Club bis 2014. Pfad übernahm zum 1. Dezember 2009 die Führung der Hanseaten, Richer leitet seit März 2010 die sportlichen Geschicke der Norddeutschen. "Wir haben gemeinsam in diesen zwei Jahren vieles bei den Freezers verändert und bewegt. Und es bleiben Ziele. Ich werde meinen Beitrag leisten, diese zu erreichen", so Geschäftsführer Michael Pfad.

"Ich freue mich, dass die Anschutz Entertainment Group mir auch weiterhin das Vertrauen schenkt. Ich denke, wir haben in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich möchte diesen Weg auch in den kommenden Jahren hier mit den Hamburg Freezers fortsetzen", sagte Stéphane Richer. "Meine Familie und ich fühlen uns in Hamburg sehr wohl und freuen uns, weiterhin in dieser großartigen Stadt bleiben zu können."

Pfad (48) war zuvor als Sportchef beim ehemaligen Abo-Sender Premiere (heute Sky) und Geschäftsführer der DFL (Deutsche Fußball Liga) tätig. Richer (45) absolvierte zwischen 1987 und 2003 über 800 Spiele in der NHL, AHL und DEL und war anschließend als Trainer in Frankfurt, Mannheim sowie Kassel tätig. Bei den Huskies übernahm der Kanadier zudem den Posten des Sportlichen Leiters.

Unter der Leitung Pfads und Richers beendeten die Freezers am vergangenen Sonntag die Hauptrunde auf Tabellenplatz fünf und qualifizierten sich damit direkt für das Playoff-Viertelfinale. Erfolgreicher war der Club nur im Jahr 2004 als Tabellendritter. Noch offen ist dagegen, ob Trainer Benoit Laporte auch in der kommenden Saison hinter Hamburgs Bande stehen wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 6 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.