Niki Mondt, zuletzt beim Tabellenletzten Hannover unter Vertrag, kehrt zu seinem Heimatverein nach Düsseldorf zurück. Foto: City-Press
Die DEG Metro Stars treiben parallel zu den laufenden Play-offs die Personalplanungen voran - und zwar ganz offensiv. Nachdem Niki Mondt bereits am vergangenen Freitag bei der Abschlussfeier in Hannover die Rückkehr zu seinem Heimatverein bekannt gegeben hatte, haben nun auch die Metro Stars die Verpflichtung bestätigt. "Niki passt hervorragend zur neuen Ausrichtung der DEG. Er kann junge Spieler führen, verfügt über ganz viel Erfahrung und ist vielseitig einsetzbar", so Manager Walter Köberle.
Ebenfalls ein alter Bekannter in Düsseldorf ist Jannik Woidtke. Wie mehrfach von Eishockey NEWS berichtet, kehrt der junge Stürmer aus Kaufbeuren in seine Heimatstadt zurück. "Ich freue mich über die Rückkehr. Ich hoffe und bin davon überzeugt, dass man jungen Spielern eine Chance gibt", so der 20-jährige Stürmer.
Und die Kaufbeurer Fraktion könnte in der neuen Saison bei der DEG sogar noch größer werden: Wie Eishockey NEWS in seiner aktuellen Printausgabe (ab Dienstag im Handel) berichtet, liegen sowohl Verteidiger-Talent Bernhard Ebner als auch dem Kanadier Levi Nelson unterschriftsreife Verträge vor. Ein ganz heißer Kandidat für die neue Saison ist auch der gebürtige Düsseldorfer Tino Boos, der aktuell in den Play-offs (noch) für die Kölner Haie spielt. Boos ist bekanntlich - ebenso wie Mondt - ein alter Weggefährte von Daniel Kreutzer, der bei der Kader-Zusammenstellung für die neue Saison im Hintergrund kräftig mithilft.
Apropos Kreutzer: Wie die Verantwortlichen der DEG am Rande der Pressekonferenz bekannt gaben, soll Christoph Kreutzer - bislang Trainer der DNL-Mannschaft - künftig unter Cheftrainer Christian Brittig als Co-Trainer der DEL-Mannschaft fungieren.