Anzeige
Dienstag, 20. März 2012

Guido Drongowski löst Krystian Sikorski in Herne ab

Fünf Tage vor dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Oberliga-West gibt der Herner EV eine personelle Veränderung bekannt: Trainer Krystian Sikorski wurde Anfang der Woche über seine Freistellung durch den Vorstand informiert. Ralf Cassebaum, bis Dato sportlicher Leiter des HEV, trat gleichzeitig von seinem Amt zurück.

Nun übernimmt ein alter Bekannter die sportliche Leitung der ersten Mannschaft. Gudio Drongowski, der bisherige Jugend- und Junioren-Trainer, soll die Mannschaft auf das wichtige Spiel in Grefrath vorbereiten. "Viele der Spieler der ersten Mannschaft trainieren im Juniorenbereich schon unter meiner Leitung. Aus diesem Grund ist der Kader für mich jetzt kein unbekannter", erklärt Drongowski. Der 50-Jährige ist ein Herner Urgestein, denn seit 1978 bestritt er unzählige Spiele für den Herner EV. "Ich freue mich auf die Aufgabe und mache dies natürlich gerne", so der neue Trainer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 21 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.