Anzeige
Donnerstag, 22. März 2012

Iserlohn: Kopitz, Cowan, Langwieder, Ritter und Cullimore müssen gehen

Verteidiger Lasse Kopitz gehört zu denjenigen Akteuren, die Iserlohn verlassen müssen. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben nach ihrem Ausscheiden in den Pre-Play-offs die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. In den vergangenen zwei Tagen wurden diese Entscheidungen in Einzelgesprächen von den Trainern und Manager Mende jedem einzelnen Akteur der vergangenen Spielzeit in Gesprächen mitgeteilt. "Nicht jeder Moment ist uns vor allem menschlich leicht gefallen, dennoch mussten wir manchmal harte Entscheidungen treffen, um die Mannschaft für die kommende Saison weiter zu entwickeln", so Manager Karsten Mende.

Die Verteidiger Lasse Kopitz, Stefan Langwieder und Jassen Cullimore erhalten keine neuen Vertragsangebote für die kommende Saison. Gleiches gilt auch für die Stürmer Jeff Cowan und Toni Ritter. "Wir danken allen fünf Spielern für ihr, zum Teil, jahreslanges Engagement für die Roosters und wünschen Ihnen auf ihrem weiteren sportlichen Weg alles Gute", sagt Trainer Doug Mason. Stürmer Steven Rupprich wechselt bekanntlich zu den Thomas Sabo Ice Tigers.

Vertragsangebote erhalten Mannschaftskapitän Robert Hock, die Iserlohner Eigengewächse Christian Hommel und Collin Danielsmeier. Außerdem würden die Sauerländer im kommenden Jahr gern mit Mike York, Colton Fretter, Dave Spina, Tim Siekmann und Michael Hackert weiter zusammenarbeiten. "Wir werden in den kommenden Tagen mit jedem einzelnen Akteur weitere Gespräche führen", erklärt Mende weiter. Ein Gespräch mit Sean Blanchard steht aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes noch aus.

Verteidiger Derek Peltier hatte berreits einen zwei Jahres-Vertrag unterschrieben, wird genauso am Seilersee bleiben wie Dieter Orendorz (bis 2013), Thomas Holzmann (2013), Michael Wolf (2015), Mark Ardelan (2013), Jeff Giuliano (2014), Sebastién Caron (2014) und Tobias Wörle (2013).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.