Anzeige
Donnerstag, 22. März 2012

Nürnberg holt Buzas, München bestätigt die Abgänge von fünf Spielern

Patrick Buzas
Foto: City-Press

Die Einkaufstour der Thomas Sabo Ice Tigers geht weiter. Am Donnerstag gab der Nürnberger DEL-Club bekannt, dass Patrick Buzas einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2015 bei den Franken unterschrieben hat. Der als Mittel- und Außenstürmer einsetzbare 24-Jährige spielte in dieser Saison für die Hannover Scorpions. In 52 Einsätzen für das Schlusslicht erzielte er neun Tore und gab zu neun weiteren Treffern die Vorlage.

"Man sieht, dass sich in Nürnberg im Moment einiges nach vorne bewegt. Nach einem turbulenten Jahr in Hannover sind die Ice Tigers für mich eine super Gelegenheit, die ich auf keinen Fall verstreichen lassen wollte", sagte Buzas zu seinem Wechsel.

München sortiert fünf Spieler aus
Der EHC München gab derweil die Abgänge von Torhüter Sebastian Elwing sowie den Angreifern Brandon Dietrich, David Wrigley, Noah Clarke und Jan Benda bekannt. Ob die drei Stürmer Klaus Kathan, Martin Schymainski und George Kink sowie die Verteidiger Stéphane Julien, Dave Reid, Jens Olsson und David Cespiva weiterhin für die Bayern spielen werden, bleibt offen. Zudem ist ungewiss, wer das Team als Co-Trainer neben Chefcoach Pat Cortina führen wird. "Wir werden jetzt nichts überstürzen und weitere Gespräche führen", erklärte Manager Christian Winkler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 14 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.