Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. März 2012

Nürnberg holt Buzas, München bestätigt die Abgänge von fünf Spielern

Patrick Buzas
Foto: City-Press

Die Einkaufstour der Thomas Sabo Ice Tigers geht weiter. Am Donnerstag gab der Nürnberger DEL-Club bekannt, dass Patrick Buzas einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2015 bei den Franken unterschrieben hat. Der als Mittel- und Außenstürmer einsetzbare 24-Jährige spielte in dieser Saison für die Hannover Scorpions. In 52 Einsätzen für das Schlusslicht erzielte er neun Tore und gab zu neun weiteren Treffern die Vorlage.

"Man sieht, dass sich in Nürnberg im Moment einiges nach vorne bewegt. Nach einem turbulenten Jahr in Hannover sind die Ice Tigers für mich eine super Gelegenheit, die ich auf keinen Fall verstreichen lassen wollte", sagte Buzas zu seinem Wechsel.

München sortiert fünf Spieler aus
Der EHC München gab derweil die Abgänge von Torhüter Sebastian Elwing sowie den Angreifern Brandon Dietrich, David Wrigley, Noah Clarke und Jan Benda bekannt. Ob die drei Stürmer Klaus Kathan, Martin Schymainski und George Kink sowie die Verteidiger Stéphane Julien, Dave Reid, Jens Olsson und David Cespiva weiterhin für die Bayern spielen werden, bleibt offen. Zudem ist ungewiss, wer das Team als Co-Trainer neben Chefcoach Pat Cortina führen wird. "Wir werden jetzt nichts überstürzen und weitere Gespräche führen", erklärte Manager Christian Winkler.


Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige