Anzeige
Donnerstag, 22. März 2012

Stadt Landshut bereitet sich bereits auf den Ernstfall vor

Das Eisstadion in Landshut soll modernisiert werden.
Foto: Gerleigner

Dass die Landshut Cannibals mittelfristig in die DEL zurückwollen, ist kein Geheimnis mehr. Nun sollen von der Stadt Landshut entsprechende Pläne ausgearbeitet werden, dass Eisstadion in Sachen Sicherheit und Brandschutz entsprechend den Anforderungen der bayerischen Versammlungsstätten-Verordnung anzupassen. Dafür muss das Stadion modernisiert und in manchen Bereichen umgebaut werden, wie Baudirektor Johannes Doll gegenüber der lokalen Presse bekanntgab.

Die einzige Chance für die Cannibals, schon in der Saison 2012/13 in der DEL zu spielen, ist aber ein Lizenzkauf. Denn sollte tatsächlich ein Club aus der DEL wegfallen - die einzige Chance für einen Zweitligisten, um ansonsten in die DEL zu kommen - dann könnte nur Schwenningen den Aufstieg schaffen. Denn die Wild Wings sind der einzige Club, der sich fristgerecht im Februar bei der Liga beworben hat und seine Sicherheitsleistung hinterlegt hat. "Das stimmt. Für die Clubs, die das nicht gemacht haben, gibt es keine Chance auf den Aufstieg", bestätigte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.