Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. März 2012

Dritte Einigung in dieser Woche: Auch Trevelyan bleibt in Augsburg

T.J. Trevelyan
Foto: City-Press

Auch T.J. Trevelyan wird in der kommenden Saison weiter für die Augsburger Panther spielen. Nach Kyle Helms und Chad Bassen ist es bereits die dritte Vertragsverlängerung des DEL-Clubs in dieser Woche. Wie seine beiden Sturmkollegen band sich auch Trevelyan für ein weiteres Jahr an die Panther. In seiner ersten Europa-Saison hatte der Außenstürmer in 49 Partien sechs Tore und 15 Vorlagen verbucht.

"T.J. hat sich in Nordamerika den Ruf eines hart arbeitenden Scorers erarbeitet. Leider konnte er seine Treffsicherheit diese Spielzeit noch nicht unter Beweis stellen. Dennoch wollte ich ihn unbedingt auch nächstes Jahr in meinem Team haben, denn er hat mich mit seinem Einsatz begeistert. Ich habe noch nie einen Stürmer gesehen, der so viele Schüsse blockt. Gerade in 3:5-Unterzahlsituationen hat er sehr stark gespielt. Offensiv erwarte ich mir von ihm nächstes Jahr eine Steigerung", sagte Trainer Larry Mitchell.

Trevelyan erklärte: "Ich freue mich, dass ich hier so etwas wie eine zweite Chance bekomme. Der Coach hatte ursprünglich andere Dinge von mir erwartet, aber wenn ich immer so arbeite wie dieses Jahr, kommt auch nächstes Jahr das Glück wieder. Ich fühle mich in Augsburg sehr wohl, mag die Stadt und schätze die Fans. Schön, im August wieder hier sein zu können."


Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige