Anzeige
Dienstag, 27. März 2012

Sechs Spiele Sperre für Wolfsburgs Fischer, nur zwei für Ingolstadts Bouck

Christopher Fischer
Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg müssen in den kommenden Spielen auf Verteidiger Christopher Fischer verzichten. Der Nationalspieler wurde am Dienstag vom DEL-Disziplinarausschuss für sechs Partien gesperrt, nachdem er am vergangenen Sonntag im Viertelfinale gegen Straubing (1:3) eine Matchstrafe wegen Checks von hinten mit Verletzungsfolge erhalten hatte. Teamkollege André Huebscher, der in der gleichen Begegnung wegen Checks von hinten ebenfalls eine Matchstrafe kassiert hatte, muss drei Spiele zugucken.

Überraschend nur für zwei Partien muss der ERC Ingolstadt auf Tyler Bouck verzichten. Der Panther-Angreifer hatte am vergangenen Freitag beim 1:5 in Düsseldorf eine Matchstrafe wegen Schlittschuhtritts erhalten. Bouck ist damit einzig noch am Mittwoch bei Spiel 4 nicht spielberechtigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.