Anzeige
Donnerstag, 29. März 2012

Noch keine Hilfe der Stadt für die Dresdner Eislöwen

Matthias Broda
Foto: Matthias

Die Dresdner Eislöwen stecken in Zahlungsschwierigkeiten. Das jedenfalls berichtet die Sächsische Zeitung unter Berufung auf Geschäftsführer Matthias Broda. Dieser habe am 9. März schriftlich bei der Stadt um finanzielle Hilfe wegen der rund 100.000 Euro Verlust durch die Eishallen-Havarie angefragt. Bisher gebe es aber keine Rückmeldung und durch das fehlende Geld können einige Rechnungen nicht bezahlt werden. "Es liegt in unserem Ermessen den Verein nicht hängen zu lassen. Wir haben ihm ja schon mal unter die Arme gegriffen", wird Sport-Bürgermeister Winfried Lehmann in der Sächsischen Zeitung zitiert.

Zudem könnte es sein, dass nach dem Schaden am Dach das komplette Dach in der Sommerpause erneuert werden muss, was dann wiederum Auswirkungen auf die Saisonvorbereitung der Eislöwen ab Mitte August hätte.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.