Anzeige
Montag, 2. April 2012

Wolfsburg bestätigt offiziell Danner, Polaczek und Grygiel als Neuzugänge

Simon Danner, zuletzt in Diensten der DEG Metro Stars, stürmt künftig in der DEL für den EHC Wolfsburg. Foto: City-Press

Neuzugänge im Dreierpack für die Grizzly Adams Wolfsburg: Die Niedersachsen haben am Montag die seit längerer Zeit bekannten Neuzugänge Adrian Grygiel, Alexander Polaczek und Simon Danner offiziell bestätigt. Alle drei Akteure erhalten jeweils Verträge bis 2014.

Adrian Grygiel wechselt vom Ligakonkurrenten aus Nürnberg nach Wolfsburg und wird künftig mit der Trikotnummer 81 auflaufen. Zuletzt stand der Rechtsschütze bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag, für die er insgesamt sechs Spielzeiten auflief. Von den Hamburg Freezers wechselt Stürmer Alexander Polaczek (Trikotnummer 16) nach Wolfsburg. Polaczek absolvierte bislang 506 DEL-Spiele und kam dabei auf 68 Tore sowie 82 Vorlagen. Dritter Neuzugang beim EHC Wolfsburg ist Nationalstürmer Simon Danner. Der 25-jährige Angreifer spielte zuletzt bei den DEG Metro Stars und hat bereits 414 DEL-Partien auf dem Konto.

Wolfsburgs Sportdirektor Charly Fliegauf sagte zu den Neuen: "Alle drei Spieler haben einen ausgezeichneten Charakter, sind im besten Eishockeyalter, sehr variabel einsetzbar, gute Schlittschuhläufer und somit für unser Spiel perfekt geeignet. Adrian ist ein sehr guter Unterzahlspieler und sucht nach seinen sechs Jahren in Nürnberg eine neue Herausforderung, die wir ihm mit Sicherheit geben können. Alexander ist ein sehr giftiger und unangenehmer Gegenspieler, der immer mit dem nötigen Einsatz spielt und sich für keine Aufgabe zu schade ist. Simon kenne ich natürlich von diesen Spielern am besten. Die ersten DEL-Spiele machte er bei mir in Frankfurt. Er hat sich in der Zwischenzeit zu einem sehr wertvollen DEL-Spieler entwickelt und wird uns und unserem Spiel durch seinen Einsatz und seine körperliche Präsenz viel Spaß bereiten", so der Wolfsburger Manager.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.