Bleibt zwei weitere Jahre in Hamburg: Verteidiger Daniel Nielsen. Foto: City-Press
Die Hamburg Freezers haben nach dem Aus im Viertelfinale der Play-offs die ersten Personal-Entscheidungen getroffen. So wurde der Vertrag mit Verteidiger Daniel Nielsen um zwei weitere Spielzeiten bis 2014 verlängert, insgesamt neun Akteure verlassen hingegen die Freezers. Der 31-jährige dänische Nationalspieler trägt seit 2011 das Trikot der Norddeutschen und absolvierte bislang 55 Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), in denen er einen Treffer und elf Vorlagen markieren konnte. Mit Daniel Nielsen haben die Hamburg Freezers bereits fünfzehn Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen.
"Daniel hat unsere Erwartungen voll erfüllt und sich einen neuen Vertrag verdient", so Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. "Er bringt konstant seine Leistung, spielt sehr souverän und macht kaum Fehler. Mit unseren fünf Verteidigern haben wir einen wirklich guten Stamm für die kommende Spielzeit zusammen", so Richer weiter.
Mit Patrick Traverse, Charlie Cook, Brett Engelhardt, Brendan Brooks, Ryan Stone und Jesper Jensen erhielten sechs Spieler nach den heutigen Gesprächen mit der Sportlichen Leitung der Hamburg Freezers kein neues Vertragsangebot. John Curry lehnte während der Saison eine Verlängerung seines Kontraktes ab und verlässt die Freezers auf eigenen Wunsch, Aleksander Polaczek und Jimmy Hertel haben bereits neue Verträge bei anderen DEL-Clubs unterzeichnet. Die Gespräche mit Stürmer Colin Murphy dauern noch an.