Anzeige
Mittwoch, 4. April 2012

Pharmariese Sandoz neuer Hauptsponsor des Deutschen Eishockey-Bundes

Die Nationalmannschaft wird ab sofort mit Sandoz als neuem Hauptsponsor auflaufen. Foto: City-Press

Dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) ist in Sachen Vermarktung ein super Deal gelungen. Ab sofort - also bereits bei den Länderspielen der Euro Hockey Challenge am Osterwochenende in Freiburg und Ravensburg - wird die Nationalmannschaft das Magnesium-Sandoz-Logo auf der Brust tragen. Ebenso werden die Schriftzüge von Magnesium-Sandoz und Calcium-Sandoz unter anderem auf Eis, Banden und im DEB-Magazin zu sehen sein. Neben der Nationalmannschaft werden auch alle weiteren Teams des DEB zunächst für drei Jahre unterstützt.

Sandoz ist ein Teilkonzern des Pharmakonzerns Novartis mit Sitz in Holzkirchen (Oberbayern), der die gesamten Generikaaktivitäten der Novartis-Gruppe bündelt. Der ehemalige Unternehmensname Sandoz wurde im Mai 2003 mit der Zusammenführung der weltweit verschieden benannten Generika-Unternehmen des Mutterkonzerns Novartis unter dem einheitlichen Markennamen Sandoz mit Firmensitz Wien reaktiviert. Neben dem Namen wurde auch das vor der Fusion benutzte Firmenlogo übernommen. Im Februar 2005 übernahm Novartis die Hexal AG und Eon Labs. Durch die Eingliederung in Sandoz entstand der zweitgrößte Generika-Konzern weltweit und der größte auf dem deutschen Markt mit einem Jahresumsatz von 7,6 Milliarden US-Dollar (2008) und über 23.000 Mitarbeitern in 130 Ländern. Der Firmensitz ist seit 2005 Holzkirchen.

Manuel Hüttl, Vizepräsident Deutscher Eishockey-Bund, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem renommierten Partner, der über starke Marken verfügt. Die Partnerschaft mit Sandoz ist ein Meilenstein für den DEB auf dem Weg zu weiteren sportlichen Höchstleistungen."

Dr. Thomas Went, Leiter OTC Sandoz/HEXAL: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem DEB, da hier zwei Marken zusammenfinden, die wie füreinander geschaffen sind! Sandoz steht für Vitamine und Mineralien. Sie machen fit fürs Leben und für (sportliche) Spitzenleistungen. Als offizieller Hauptsponsor der Deutschen Eishockey Nationalmannschaften drücken Magnesium-Sandoz und Calcium-Sandoz die Daumen und wünschen viel Erfolg!"


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.